Ärztliche Berater


Dr. med. Franz-Josef Schingale

Dr. med. Franz-Josef Schingale studierte an der Philipps-Universität in Marburg. Seine chirurgische Ausbildung erhielt er in Landstuhl/Pfalz sowie in Bamberg.

Seit 1980 war er als Allgemeinarzt in eigener Praxis in Vorra/Pegnitz tätig. Es erfolgte die Weiterbildung in der Phlebologie sowie Lymphologie.

Seit 1982 ist Herr Dr. Schingale Leiter der Lympho-Opt Klinik – Klinik für Lymphangiologie.

Herr Dr. Schingale ist Dozent an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie sowie Gastdozent an der Universität in Madrid. Herr Dr. Schingale ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und Lymphologie, der Gesellschaft Deutschsprachiger Lymphologen, Ehrenmitglied der Tschechischen Gesellschaft für Lymphologie, sowie Mitglied im ICC und CIRC.

Dr. med. Chressen Remus

Dr. Remus studierte von 2004 -2010 an der Eberhard Karls Universität in Tübingen Medizin.

Von 2010-2014 folgte die Facharztausbildung in der Abteilung für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, sowie von 2015-2016 am Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie an der Uniklinik Würzburg.

Seit 2016 arbeitet Dr. Remus in der Nuklearmedizinischen Praxis Dr. Wedekind in Bamberg. Sie ist Mitglied der Deutschen Röntgengesellschaft.

ChIJ_VEekhp2nkcRu9LANMyyM4o